Technische Betreuung:
Login 

Selbstsorge - Wie gehe ich mit belastenden Situationen um?

Description

Selbstsorge - Wie gehe ich mit belastenden Situationen um?

Ziel:

Die Teilnehmerinnen kennen Verhaltensweisen und Strategien, um im Arbeitsalltag als hauswirtschaftlliche Dienstleisterinnen angemessen mit belastenden Situationen umzugehen.

Inhalt

  • Welche problematischen Situationen gibt es bei uns in der Arbeit?
  • Persönlichkeitsreflektion: Wie gehe ich bis jetzt spontan damit um?
  • Selbstsorge: Wie kann ich wertschätzend mit mir selbst umgehen und angemessen mit der Situation umgehen, damit sie mich möglichst wenig belastet?
  • Psychologische Werkzeuge
  • Praktische Übungen zur Umsetzung im Alltag
Location Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding, Dr.-Ulrich-Weg 4, 85435 Erding
URL https://www.weiterbildung.bayern.de/index.cfm?seite=veranstaltungsliste#L25856
Date Sat, November 20, 2021
Time 09:00-13:00 CET
Duration 4 hours
Category AELF Erding und Freising
Created by AELF
Updated Wed, August 11, 2021 08:20 GMT

Übersicht der nächsten Termine